1 Kommentare

Die letzten Tage und Wochen konnte man viel Bewegung bei den Kursen der Edelmetalle beobachten. Die Handelskonflikte zwischen den größten Wirtschaftszentren (China, Europäische Union und USA), die Zinspolitik verschiedener Länder und die unzähligen politischen Unruhen haben dafür gesorgt, dass viele charttechnische Marken durchbrochen wurden. Im Euro hatten der Goldkurs ein neues Allzeithoch erreicht.

So konnten wir erfahren, dass viele Besitzer von Gold ihre Gewinne realisiert haben und sich in großem Umfang von der physischen Ware getrennt haben. Viele Münzen, die bis dato immer mit einem Aufschlag auf den Goldwert gehandelt wurden aufgrund des Überangebotes zum Goldwert, teilweise auch darunter gehandelt oder sogar bei Scheideanstalten zum Schmelzen abgegeben.

Seit dem in der letzten Woche bekannt wurde, dass in dem Handelskonflikt zwischen China und den USA „beidseitige Redebereitschaft“ signalisiert wurde und die Erhöhung der Negativzinsen (von -0,4 auf -0,5) in dieser Woche durch Herrn Draghi (EZB) erwartet moderat ausgefallen ist, hat sich der Goldpreis nach extremen Schwankungen auf einen Stand von aktuell ca. 1.350€ (ca. 1.500US$) pro Feinunze Gold eingependelt. Die „Verkaufswut“ hat am vergangenen Donnerstag (12.09.2019) nochmal einen kleinen Höhepunkt gehabt. Da wohl zahlreiche Spekulanten mit dem kurzfristigen Kursanstieg des gelben Edelmetalls nach dem Bekanntwerden der EZB-Entscheidung gerechnet haben, hat der übermäßige Verkauf zu einem ebenso abrupten Kursabstieg geführt.

Bewegte Zeiten – mal sehen, was in den kommenden Wochen passiert…

Epoxa Marketing Team

(Quelle: münzen-medaillen-frankfurt)

Du kannst es hinauszögern, aber die Zeit wartet nicht. (Benjamin Franklin)

06 Mar 2020
  • Anonymous User 04 Oct 2019

    Ein Investition im Gold ist nie falsch.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Über den Autor
Dr. Yasene Jesernik

I am a senior marketing specialist, with experience managing global teams and campaigns. I am fueled by my passion for understanding the nuances of online marketing. I consider myself a ‘apprentice,’ eager to learn, share and grow. Not every business can afford a marketing specialist or consultant. Nonetheless, we live in a global era with frequent changes and developments. It has become imperative for even the smallest businesses to update their website, create social media channels, and implement online marketing strategies. If you find yourself in the position listed above and need guidance, please contact me. I provide free consultations and analysis!  My broad experience working in various global entities has provided me with invaluable insight on the buyer personas of customers around the world.

Kategorien
Stichworte