0 Kommentare

Gold und Silber haben in diesem Jahr angesichts der Pandemie und der globalen Unsicherheiten eine starke Performance gezeigt. Die Ankündigung von Fortschritten bei der Entwicklung eines Covid-19-Impfstoffs hat den Edelmetallmarkt am 9. November nach unten gedrückt, könnte sich aber langfristig weiter erholen. Samuel Burman, Analyst bei Capital Economics, sagte: „Investoren haben nach den positiven Nachrichten über die Entwicklung eines Impfstoffs sichere Vermögenswerte wie Gold verkauft. Wenn es so aussieht, als würde sich die Wirtschaftstätigkeit aufgrund des Impfstoffs rasch erholen, wird es wahrscheinlich einen weiteren Verkauf von Gold-Backed-ETFs geben. “ Burman fügte jedoch hinzu, dass der Goldpreis langfristig anhalten dürfte: „Während die positiven Entwicklungen bei der Suche nach einem wirksamen Impfstoff gegen Covid-19 die Risikobereitschaft der Anleger erhöht haben, gehen wir weiterhin davon aus, dass der Goldpreis im Jahr hoch bleiben wird voraus.

Analysten von Heraeus Precious Metals bemerkten: „Eine sich verschlechternde Pandemiesituation wird eine schwächere Wirtschaft bedeuten, und dies scheint den Verkauf an den Finanzmärkten ausgelöst zu haben. Gold blieb vom Ausverkauf nicht verschont. Der Goldpreis hatte eine starke inverse Korrelation mit den Renditen von US-Anleihen und den Realzinsen, die zu steigen begonnen haben. Kurzfristig könnte der Preis weiter fallen, aber der Status als sicherer Hafen für Gold sollte eine gewisse Unterstützung bieten. “ Sie fügten hinzu, dass sie der Ansicht sind, dass „Silber in naher Zukunft wahrscheinlich eine Underperformance gegenüber Gold aufweisen wird, während die Preise fallen“, da die weltweite industrielle Nachfrage nach Silber unter Druck steht.

Die beste Zeit zum Investieren ist jetzt. (Henry: Forbes-Berater)

04 Sep 2020

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Über den Autor
Dr. Yasene Jesernik

I am a senior marketing specialist, with experience managing global teams and campaigns. I am fueled by my passion for understanding the nuances of online marketing. I consider myself a ‘apprentice,’ eager to learn, share and grow. Not every business can afford a marketing specialist or consultant. Nonetheless, we live in a global era with frequent changes and developments. It has become imperative for even the smallest businesses to update their website, create social media channels, and implement online marketing strategies. If you find yourself in the position listed above and need guidance, please contact me. I provide free consultations and analysis!  My broad experience working in various global entities has provided me with invaluable insight on the buyer personas of customers around the world.

Kategorien